Vicky

Wie sieht dein Alltag aus??

Egal ob privat oder beruflich, es ist immer abwechslungsreich. Kein Tag ist wie der andere.

Wie ist dein Werdegang also wie bist du zu Lendeckel IT gekommen?

Mein Chef hat mich bei Facebook angeschrieben und mich einfach gefragt, ob ich mich nicht umorientieren möchte. 4 Tage später habe ich meinen Vertrag unterschrieben. Manchmal geht es schneller als gedacht.

Wie sind die Kollegen so drauf?

Wir sind alle etwas verrückt, aber genau das macht uns zu einem tollen Team.

Ist es deiner Meinung nach, die richtige Entscheidung gewesen zu Lendeckel IT zu gehen?

Zu 100%. Und ich würde es immer wieder machen. Der Bewerbungsprozess war locker,
freundlich und schnell.

Wie gehst du mit Stress-Situationen um?

Oma würde jetzt sagen: nur unter Druck entstehen Diamanten. In vielen Stresssituationen kommt man auf Ideen, die man sonst nie gehabt hätte. Aber auch mal 5 Minuten Auszeit sind sehr hilfreich.

Du hast Fragen? Dann frag mich:

Heiko Lendeckel

Ich beantworte alle Deine Fragen

Schreib mir oder ruf mich an.

Wie ist das Verhältnis zum Chef?

Sehr gut. Ohne zu übertreiben, einem besseren kann man sich nicht wünschen. Im Vergleich zu vielen anderen Chefs hat unserer immer ein offenes Ohr und man kann über alles sprechen. Egal ob beruflich oder privat.

Offene Fehler Kultur? Was passiert, wenn man mal einen Fehler macht?

Wenn einem ein Fehler unterläuft und man offen damit umgeht, wird niemanden der Kopf abgerissen. Niemals etwas verschweigen. Offen und ehrlich ist immer noch die beste Entscheidung. Man findet für alles eine Lösung.

Gibt es Verpflegung oder kocht Ihr gemeinsam?

Freie Wahl bei den Getränken. Möchte jemand etwas Spezielles, kann dies gern bei mir bestellt werden. Gemeinsam kochen ist eher weniger der Fall, da die Kollegen viel unterwegs sind. Aber an Geburtstagen gehen wir eigentlich immer gemeinsam essen oder bestellen etwas. Ein kleines Ritual ist aber das Feierabendbier zum Freitag geworden. Man lässt die Woche einfach nochmal Revue passieren.

Hast du einen Lieblingskolleg:in?

Ich mag alle meine Kollegen. Weil wir uns frei sagen können, was wir denken. Aber natürlich hat man immer jemanden mit dem man auch mal schwierigere Themen bespricht.

Packt der Chef noch selbst mit an und ist er täglich da und ansprechbar?

Aber sicher. Sollte er einmal nicht im Büro sein, so ist er trotzdem per Handy oder E-Mail zu erreichen.

Heiko Lendeckel

Ich beantworte alle Deine Fragen

Schreibe mir oder ruf mich an.

Nimm Kontakt auf!

Du hast Fragen zu den offenen Stellen, zum Ablauf oder Dir liegt etwas anderes auf dem Herzen? Schreibe mir oder ruf mich einfach direkt an.

    „Ich weiß, dass meine Daten nur zur Bearbeitung meiner Anfrage verarbeitet werden, dass sie nach Wegfallen des Zwecks gelöscht werden und dass sie ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht an Dritte übermittelt werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.“

    Mehr Interviews mit Deinen neuen Kolleg:innen

    Karsten

    Die Bewerbung verlief nach online und telefonisch „beschnuppern“ in einer entspannten Atmosphäre ohne irgendwelche Ressentiments. Habe die Entscheidung keine Sekunde bereut.

    Nico

    Der Bewerbungsprozess ging total reibungslos und wahnsinnig schnell über die Bühne. Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung, obwohl am Anfang ungewohnt, da ich andere Umgänge gewohnt war (schlechtere Umgänge mit Mitarbeitern)